top of page
AutorenbildAnja Horn

Malediven: Sieben paradiesische Restaurants, die dich sprachlos machen


Als ob die Malediven nicht schon unvergesslich genug wären: Wer noch einen draufsetzen will, kann dort in einigen der originellsten Restaurants der Welt speisen – ob unter Wasser auf dem Grund des Indischen Ozeans oder in den Baumwipfeln. Mutige können sogar mit der Zipline auf Palmwipfelhöhe zum Fine Dining einschweben. (Content: airtours)



Ithaa Undersea Restaurant: der Vorreiter

Die Fotos gingen um die Welt: Das Ithaa Undersea Restaurant war bei der Eröffnung das erste komplett verglaste Unterwasser-Restaurant seiner Art, Vorreiter für alle weiteren – und Trendsetter! Vormittags gibt es dort heute Cocktails, abends Sechs-Gänge-Menüs. Es befindet sich fünf Meter unter der Wasserlinie im Süd Ari-Atoll und ist Teil des Conrad Maldives Rangali. Inzwischen gehört zum Hotel auch eine Villa („The Muraka Residence“) mit zwei Schlafzimmern über und einem komplett verglasten Schlafzimmer unterhalb der Wasserlinie.


Ithaa Undersea Restaurant

Subsix: Kronleuchter-Optik unter Wasser

500 Meter von den Malediven-Inseln mit den kuriosen Namen Chill und Play entfernt befindet sich dieses Unterwasser-Restaurant auf sechs Meter Tiefe. Es gehört zum Luxushotel Niyama Private Islands Maldives im Dhaa-Atoll – und ist mittlerweile berühmt für sein Champagner-Unterwassersfrühstück, Lunch mit Blick ins Meer, für Gourmet-Dinner und Partys auf dem Meeresgrund. Die Decke ist gestaltet, als hingen dort Kronleuchter in einem reflektierenden Korallenwald.


Subsix

5.8 Undersea Restaurant: Herzchen-Fänger auf Instagram

Im 5.8 Undersea Restaurant, das zum Hurawalhi Island Resort & Spa gehört, gilt ein Mindestalter von 15 Jahren, um den Rundumblick und die kulinarischen Kreationen genießen zu können. Das Hotel im Lhaviyani Atoll, zu dem das Restaurant gehört, ist ein sogenanntes Adults only-Resort, das Restaurant ein Herzchen-Fänger auf Instagram: wegen Look und Design des Raumes und ebenso wegen der fotogenen Köstlichkeiten auf Sterne-Niveau, die der Küchenchef hier zaubert.


5.8 Undersea Restaurant

Sea: mit Unterwasser-Weinkeller

Der Sommelier im Unterwasser-Restaurant „Sea“ wird Wine Guru genannt – weil er sich hier auskennt wie kein zweiter und die Bezeichnung zugleich perfekt nach Asien und zu einer asiatischen Luxushotelgruppe passt: Zum „Sea“ gehört der erste Unterwasser-Weinkeller der Welt mit einigen ganz besonderen Tropfen. Weiterer Clou hier im Unterwasser-Restaurant des Anantara Kihavah Maldives: Die Decke ist komplett verspiegelt – und durch die Scheiben gucken Rochen und Schildkröten beim Essen zu.




Sea

Flying Sauces: Baumhaus mit Zipline

Origineller geht es kaum: Wer auf die Plattform des kreisrunden Baumhaus-Restaurants „Flying Sauces“ auf Soneva Fushi mitten im Palmenwald der Insel will, muss mit Gurten gesichert 200 Meter an der der Zipline einschweben. Das Erlebnis dieses Gleitflugs ist das eine, die Küche über den Wipfeln das andere: Am riesigen runden Tisch dort wird serviert, was Sterne-Chefs kreiert haben – u.a. Julien Royer mit seinem Team aus dem Drei-Sterne-Restaurant „Odette“ in Singapur.




Flying Sauces

Table for Two: Plattform im Ozean

Manchmal könnte schon der Weg das Ziel sein – und dann wird es noch besser: zum Beispiel, wenn man während des Sonnenuntergangs per Boot zum Abendessen gefahren wird. Weit vorm Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru in der Lagune ist eine schwimmende Plattform verankert, auf der sich ein Tisch für zwei befindet. Die ideale Location fürs Romantik-Dinner unterm Sternenhimmel, mit Wellenrauschen als Tischmusik. Und mit Köstlichkeiten aus dem Ozean auf den Tellern, natürlich!




Schwimmende Dinner-Plattform

Terra: im Vogelnest über den Wipfeln

Sieben solche aus Bambus konstruierten „Vogelnester“ gibt es hier, jedes kreisrund, mit der Andeutung einer geflochtenen Kuppel, einem einzigen Tisch in der Mitte: Sie alle zusammen bilden das Restaurant „Terra“ im Waldorf-Astoria Maldives, dessen Name sich eher ins Gegenteil kehrt. Denn positioniert sind sie in den Baumwipfeln: mit Ausblick, frischem Wind, ganz viel Privatheit und erlesener Küche. Auf der Karte: u.a. Wagyu Beef mit weißen Alba-Trüffeln.


Terra

Diese und weitere außergewöhnliche Luxushotels sowie Dinnererlebnisse buche ich für dich bei airtours.



Comments


bottom of page